Hessnatur Logo
Du gehst keine Kompromisse ein? Wir auch nicht.

Seit unserer Gründung im Jahr 1976 produzieren wir bei hessnatur nachhaltige Kleidung, die hochwertig und zeitlos ist. Wir sorgen für faire Arbeitsbedingungen, wie zum Beispiel auf den Baumwollplantagen unserer Partner. Wir sparen Ressourcen, wie etwa Wasser bei der Herstellung von Jeans. Und wir schützen die Umwelt, weil wir unter anderem auf Kunststoffe in der Kleidung verzichten. Kurz: Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Natur.

Den Taten müssen jetzt Worte folgen.

Wir haben unser Engagement nie laut herumposaunt, weil unsere Marke und unsere Mode eher zurückhaltend und stilvoll sind. Und, weil wir es für selbstverständlich halten, faire und ökologische Kleidung herzustellen. Aber je mehr Nachhaltigkeit zum Trend-Thema wird, desto deutlicher sehen wir: Es wird immer schwieriger für Konsumentinnen und Konsumenten den Überblick zu behalten. Welche Kleidung wird umweltfreundlich produziert? Was ist wirklich fair, sozial und nachhaltig? Sind Marken grün oder betreiben sie nur green washing?

Wir wollen Licht ins Dunkel des Mode-Dschungels bringen.

Indem wir klar benennen, wofür wir stehen und was wir tun. Indem wir uns von schnelllebiger Fast Fashion distanzieren. Und indem wir selbstbewusst kommunizieren, dass wir als Pioniere seit über 45 Jahren faire und umweltfreundliche Kleidung produzieren. Dafür wurden wir bereits 2008 mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet – also lange, bevor Nachhaltigkeit zum Mode-Thema wurde.

Kompromisslose Styles

Fair und umweltfreundlich

Kompromisslos seit 1976. Neu kommuniziert ab 2024.

Die Kompromisslosigkeit unserer Haltung soll nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in unserer Kommunikation spürbar sein. Deshalb startet hessnatur jetzt mit neuem Logo, neuem Design und neuem Credo: No compromise since 1976.

Und es gibt noch eine Änderung.

Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden nicht nur wie gute Freundinnen oder Freunde behandeln, sondern auch so anreden. Sei also bitte nicht verwundert, wenn wir dich als Teil der hessnatur Community ab sofort duzen.

Verschwendung kommt uns nicht in die Tüte.

In Sachen Nachhaltigkeit sind wir kompromisslos: Wir werden bestehende Materialien wie zum Beispiel Tüten und Kartons erst aufbrauchen, bevor wir neue produzieren. Deshalb kann es passieren, dass du auch noch Monate nach dem Marken-Relaunch das alte Logo siehst. Aber das ist verschmerzbar, oder?

Nachhaltig seit 1976. Gut angezogen für 2024.

Natürlich und langlebig